VirusBarrier: Scanne E-Mails nach Viren

Wenn du bei Datei-Anhängen von E-Mails auf Nummer sicher gehen willst, was das Thema Viren betrifft, dann wirf einen Blick auf die derzeit reduzierte App VirusBarrier (Download-Link). Mithilfe dieser App kannst du nämlich bequem E-Mail-Anhänge auf einen Virenbefall kontrollieren und somit entsprechende Schädlinge ausschließen.

Das Besondere an VirusBarrier ist, dass sich die App automatisch in die Mail App oder auch in Dropbox integriert und somit in E-Mails befindliche Daten kontrolliert, wenn man den Menüpunkt „Datei öffnen“ wählt. Dabei spielt es keine Rolle, was für Dateitypen im Anhang sind, denn auch Archive kann VirusBarrier ausspähen. Des Weiteren ist VirusBarrier in der Lage, infizierte Daten ohne Verlust reparieren zu können. Somit stellt die App VirusBarrier eine bisher einzigartige Anti-Viren-Scann-Lösung im App Store dar.

Aktuell kostet die App nur günstige 0,79 Euro statt 1,59 Euro. Dafür kann man den Service für insgesamt zwölf Monate in Anspruch nehmen. Die Bedienung der App sowie die grafische Benutzeroberfläche konnte uns im Test überzeugen.

Fazit

Die App VirusBarrier bietet einen zusätzlichen Schutz für das iOS-Gerät. Wer seine Mails vorrangig auf einem Mac oder PC empfängt und liest, benötigt diese App allerdings nicht, denn der Schutz ist begrenzt.

3 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
jodel
kommentierte am 3. Oktober 2012 um 21:21 Uhr

Keine iPad Version !!!!!!! Schade echt :(

Martin Schüder
kommentierte am 3. Oktober 2012 um 22:26 Uhr

Yo, einen Virenscanner fürs iPhone, wie Sinnvoll.

ichbleibich
kommentierte am 4. Oktober 2012 um 23:03 Uhr

Sinnlos. Apps arbeiten doch in sandbox ohne Zugriff aufs System.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema