The Last Express: PC-Klassiker nun auch für iOS-Geräte verfügbar

Spiele-Klassiker aus scheinbar vergangenen Zeiten finden oftmals auch den Weg in den App Store und werden für das iPhone und iPad umgesetzt. Mit The Last Express (Download-Link) ist nun ein weiterer Kandidat in der Spielekategorie vorhanden, den wir Euch kurz präsentieren wollen.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen Adventure-Titel, der von Jordan Mechner, dem Macher von „Prince of Persia“ stammt. Es handelt sich dabei um dasselbe Spiel aus dem Jahr 1997, das durch die Mithilfe des Entwicklerstudios DotEmu für sämtliche aktuellen iOS-Geräte umgesetzt wurde.

Die Entwickler versprechen mehr als 20 Stunden Spielzeit mit The Last Express, für die vor allem die tolle Story, die Euch in die Zeit kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs versetzt, verantwortlich ist. Erkundet im Spiel detaillierte dreidimensionale Welten und erlebt spannende Action gepaart mit tollen Adventure-Einlagen. Wenn man einmal nicht im Spiel vorankommen sollte, dann besteht die Möglichkeit, dass ein dreistufiges Hinweissystem genutzt werden kann, das neu in der iOS-Version verfügbar ist. Des Weiteren können 20 Biografien von verschiedenen Charakteren freigespielt werden.

Fazit

Für günstige 3,99 Euro bekommt Ihr hier einen echten Adventure-Klassiker, der für Spieler aller Altersklassen geeignet ist.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema