Geekbench 2: Teste die Performance deines iOS-Gerätes

Wolltest du schon immer einmal einen Benchmark mit deinem iPhone, iPod touch oder iPad durchführen, um testen zu können, was Apples iOS-Geräte wirklich leisten? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dafür, denn die App Geekbench 2 (Download-Link) ermöglicht dies. Die aktuellste Version 2.3.5 ist nun auch mit dem iPhone 5 und iOS 6 kompatibel.

Hinter Geekbench 2 stecken die Entwickler von Primate Labs, die bereits ein Tool zur Messung der Leistung von PCs veröffentlicht haben. Nun steht auch eine App zum Download im App Store bereit.
Um den Benchmark zu starten, ist die Installation der App auf dem zu testenden Gerät notwendig. Dann muss man lediglich die App starten, damit der Benchmark beginnen kann. Ist der Benchmark vollständig abgeschlossen worden, erhält man eine übersichtlich aufbereite Liste mit den jeweiligen Werten.

Fazit

Geekbench 2 liefert einen schnellen Benchmark-Test des eigenen iOS-Geräts. Toll ist die Möglichkeit, dass man seine Werte bequem auf der Webseite von Primate Labs mit anderen Produkten vergleichen kann.

3 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Crossbow
kommentierte am 29. September 2012 um 17:16 Uhr

Kostet leider -,79 Cent

uiod
kommentierte am 29. September 2012 um 18:12 Uhr

Cooles Teil !!!

ichbleibich
kommentierte am 30. September 2012 um 9:52 Uhr

Android User??? Die wollen auch immer alles umsonst.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema