Facebook Messenger: Update bringt iPhone 5- und iOS 6-Unterstützung

Das populäre Soziale Netzwerk Facebook hat seiner Messenger-App (Download-Link) nun ein Update spendiert. Version 2.0 bietet neben der Kompatibilität mit iOS 6 und dem neuen iPhone 5 auch weitere Features, die man in der Vorgängerversion noch nicht feststellen konnte.

So kann man nun innerhalb der Benutzeroberfläche der 5 MB kleinen kostenlosen iPhone App mit einer Wischgeste nach links schnell sehen, welche Freunde gerade online sind und für einen Chat zur Verfügung stehen. Des Weiteren bietet Facebook Messenger 2.0 nun die Möglichkeit, das Freunde, mit denen man sich des Öfteren austauscht, als Favorit gekennzeichnet werden können. Das neu implementierte Design lässt zudem den Eindruck erwecken, dass sich das User-Interface nun noch aufgeräumter darstellt.

Erste Tests mit der Applikation mit einem iPhone 4S unter iOS 6 bewiesen ebenso, dass man nun schneller durch die App navigieren kann. Facebook berichtet aber auch, dass einige Bugs entfernt wurden, sodass die Messenger-App nun deutlich stabiler und zuverlässiger sein soll.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema