Air Display: Mache aus deinem iPhone oder iPad einen zusätzlichen Monitor

Mithilfe von Apps wird der Funktionsumfang von iOS-Geräten deutlich erweitert. Ein sehr gutes Beispiel für eine solche Applikation ist Air Display (Download-Link). Diese 14 MB kleine App ermöglicht es, dass man sein iOS-Gerät als einen separaten Monitor nutzen kann. Der Einsatz von Chat-Anwendungen oder iTunes ist somit in der Praxis denkbar. Sie kostet leider 7,99€, aber ich finde sie ist jeden Cent wert.

Alles was Ihr benötigt, damit das Ganze auch funktioniert, ist neben der App noch ein Computer sowie ein iPhone, iPod touch oder iPad und ein funktionieren WiFi-Netz. Durch die Anbindung zum WiFi wird nämlich der Bildschirm des Computers auf das jeweilige iOS-Gerät erweitert. Je nach Qualität und Schnelligkeit dieser Datenverbindung ist das finale Ergebnis entweder sehr flüssig oder stockend.

Auf der Webseite des Entwicklers könnt Ihr Euch die passende Software für den Mac oder PC herunterladen und somit die kinderleichten Einstellungen treffen, damit das iOS-Gerät als Zweitmonitor konfiguriert werden kann. Die aktuellste Version 1.7 verarbeitet neben dem iPhone 5 auch Geräte mit iOS 6.

Fazit

Air Display ist eine tolle App, die einen kabellosen Zweitbildschirm bietet. Besonders mit dem iPad macht das Ganze sehr viel Sinn. Testet die Funktion doch einfach mal.

15 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
KayS04
kommentierte am 26. September 2012 um 14:02 Uhr

Eine Preisangabe wäre nicht ganz schlecht.
So muss ich extra weitergehen um dann zu sehen, das mir das zu teuer ist.
Bekommt ihr Geld für diese Werbung?

AppleG
kommentierte am 26. September 2012 um 15:10 Uhr

Steht doch oben da. 7,99€

KioTronic
kommentierte am 26. September 2012 um 15:32 Uhr

Coole App.. Habe ich schon.. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

axel
kommentierte am 26. September 2012 um 16:38 Uhr

ich bin dann wohl blind?

Icke
kommentierte am 26. September 2012 um 17:12 Uhr

Da muss ich meinen Vorredner zustimmen …
Entweder wirklich vergessen (ich seh wirklich kein Preis)
Oder Programmierfehler (Schau grad mit iPad) …

AppleG
kommentierte am 26. September 2012 um 17:20 Uhr

unterm App-icon

Icke
kommentierte am 26. September 2012 um 17:35 Uhr

Nein … Weder Icon noch Preis!
Soll ich ein Bild machen?

uiod
kommentierte am 26. September 2012 um 17:42 Uhr

Denke vergessen :) kann ja mal passieren

AppleG
kommentierte am 26. September 2012 um 18:19 Uhr

Redakteur: Also ich seh es auf meinem Mac

Icke
kommentierte am 26. September 2012 um 18:35 Uhr

Sag ich ja, Programmierfehler … aufn IPad nich!

KayS04
kommentierte am 26. September 2012 um 20:30 Uhr

Über IPad kein Preis zu sehen.

Icke
kommentierte am 26. September 2012 um 21:38 Uhr

Und nu hab ich es aufm iPhone auch kontrolliert! Nix zu sehen!!!

baSSeL
kommentierte am 27. September 2012 um 15:29 Uhr

Der eine meint im app Store, der andere hier in der app…ihr redet aneinander vorbei!

Icke
kommentierte am 28. September 2012 um 10:40 Uhr

In Bezug auf den allerersten Post … Es ist HIER NICHT ersichtlich ob oder wieviel die App. Kostet! Und das ist irreführend … erst in den AppStore weitergeleitet werden zu müssen um dort erst zu erfahren das es was kostet und wieviel … das ist nicht so rühmlich! Bei anderen KaufApps steht doch auch der Preis da!

Dipak
kommentierte am 19. Dezember 2015 um 23:38 Uhr

قال:عندي مشكلة في تحميل التطبيقات وعندما احمل من الموبايل تظهر رسالة رسالة you haven’t accessd the glooge play store app ( the white shopping bag app icon ) on your device with this email account . حاولت مرارا وتكرارا تحميل glooge play ولم انجح اللى واجهته المشكله دي رجاءا بياعدني جزاكم الله خيرا