Phil Schiller: „Kratzer am iPhone 5 sind normal“

Apples iPhone 5 ist seit dem letzten Freitag erhältlich und sorgte für einen erwartet großen Ansturm. Allerdings dominierten auch die Negativmeldungen rund um das neue Smartphone die Szenerie. Nun meldete sich Apples Marketingchef Phil Schiller zu Wort und nahm zur Kritik Stellung, die die zahlreichen Kratzer und optischen Mängel am iPhone 5 betrifft.

Ein Leser des Apple-Blogs 9to5mac hat sich nun mit einer E-Mail an Phil Schiller gewendet und dieser antwortete auch prompt. So fragte er, was er gegen die Kratzer an seinem schwarzen iPhone 5 tun könne, um keine weiteren Mängel mehr am Smartphone feststellen zu können. Er spricht explizit die Aluminiumrückseite an, die besonders anfällig für Kratzer aller Art sei. Laut Phil Schiller ist dies allerdings „normal“ für ein Gerät, das aus Aluminium besteht.

Mit dieser Aussage bezieht sich Schiller lediglich auf die Kratzerbeständigkeit des iPhone 5 und nicht auf Smartphones, die angeblich bereits mit Kratzern ausgeliefert wurden. Bei der täglichen Verwendung dieser Geräte aus Aluminium sind diese Art von Schäden nicht zu vermeiden, heißt es weiter in der Stellungnahme.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt Ihr das iPhone 5 bereits mit Kratzern aus der Verpackung entnommen oder sind erst wenige Tage nach der Verwendung erste Kratzer am Gehäuse zu sehen? Schreibt uns doch einen Kommentar.

10 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Marcel123
kommentierte am 26. September 2012 um 13:02 Uhr

Ich hab mein i phone ohne Kratzer bekommen und habe auch immer noch keine kratzer denn ich habe ein bumper fürs i phone 5

culti
kommentierte am 26. September 2012 um 13:04 Uhr

0 Kratzer. Schwarzes 16’ener seit Tag 1.

Hab von gear4 nen Gummischutz zusätzlich rum.

Arvind
kommentierte am 26. September 2012 um 13:13 Uhr

Hi,

Meins ist auch ok. Hab noch keine Schutzhülle. Bestellt a noch nicht da.

Also alles ok

miloranda
kommentierte am 26. September 2012 um 13:16 Uhr

Mein weißes war auch ok, hab nen kleinen Kratzer ins applelogo gemacht :-(

KioTronic
kommentierte am 26. September 2012 um 15:30 Uhr

Also ich habe mit meinem 16 Gig schwarz Auch keine Probleme!!

anton
kommentierte am 26. September 2012 um 19:00 Uhr

Ich musste ein gelbstichiges Display auf weißen Seiten feststellen. Wieder zurückgegeben.

Wilhelm
kommentierte am 26. September 2012 um 19:54 Uhr

Ich hab mein iphone auch ohne Kratzer bekommen und habe auch immer noch keine kratzer denn ich habe ein Bumper fürs iphone 5 bei eBay gekauft

Guido
kommentierte am 26. September 2012 um 21:33 Uhr

Kratzer am Rand des SIM-Tray. Neues unterwegs und altes wird per TNT abgeholt.

Tanja
kommentierte am 27. September 2012 um 1:00 Uhr

hab‘ ein weißes iphone 5 mit einem kratzer vorne an der „diamant“ seite und standby-taste ist locker, klappert nervig.. überlege ob ich umtauschen gehe, immerhin über 700 euro bezahlt, soll eigentlich makellos sein!

Stefan
kommentierte am 27. September 2012 um 17:25 Uhr

Servus
Heute mein 5 16 Gb in schwarz bekommen. Keine Kratzer oder displayfehler. Auch alle Knöpfe nicht locker oder so. Bin echt zufrieden. Super Teil

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema