Brickbreaker-Klassiker Demolish aktuell kostenlos

Es gibt bestimmte Arten von Spielen, die kennt einfach jeder. Dazu sollte auch ein Spiel aus dem Genre Brickbreaker gehören. Im Grunde genommen gehört Demolish auch in dieses  Genre, die Entwickler haben das Prinzip jedoch stark abgeändert und geben der iPhone App damit einen neuen Reiz.

Grob zusammengefasst ist das Ziel des Spiels orange Steine von einer Plattform zu schießen, in dem man einen Ball auf sie abfeuert. Dazu wählt man aus drei Bällen in drei verschiedenen Größen die gewünschte aus und platziert den Ball in dem Abschussfeld. Dann zieht man den Ball in die entgegengesetzte Richtung von der, in die er fliegen soll und nimmt den Finger vom Bildschirm. Mit einem physisch ziemlich realistischen Aufprall trifft der Ball dann auf die Klötze und schmeißt alle bzw. ein paar der Klötze herunter. Abgerechnet wird am Ende eines jeden Levels, je nach dem wie viele Bälle verschossen wurden und welche Größe diese hatten, erhaltet ihr eine Punktzahl. Unterschreitet diese ein bestimmte Untergrenze, habt ihr das Level nicht geschafft und müsst es wiederholen. Wurden genug Punkte erreicht, erhaltet ihr einen Stern und schaltet somit das folgende Level frei.

Fazit

Vom Spielprinzip ist Demolish genial, umfangreich, aufwändig gestaltet und sogar an das Retina-Display des iPhones angepasst. Und das beste: Aktuell ist es kostenlos im iTunes Store zu haben (Download-Link). Also schlagt zu und ladet es auf Eurer iOS-Device herunter, solange dies noch der Fall ist.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema