Dokument Manager Pro: Verwalte deine Office-Daten

Mit der kostenfreien iPhone-App Dokument Manager Pro bekommt der Nutzer die Möglichkeit, auf seine Daten bei den größten Cloud-Plattformen zuzugreifen. Gleichzeitig ist die App aber auch ein praktisches Tool für den Transfer der Daten auf Mac oder PC.

Der Vorteil: Statt 3 Apps für die größten Cloud-Plattformen Dropbox, iCloud und dem Google Account benötigt man nur noch eine einzige App, nämlich Dokument Manager Pro.

Nach der Anmeldung in der App bekommt man sofort Zugriff zu all seinen Daten bei den verschiedenen Cloud-Diensten. Toller Nebeneffekt, die App bietet nämlich noch mehr. Unter anderem den Zugriff auf FTP-Server, einen PDF-Viewer mit welchem man PDF-Dateien direkt aus der Cloud lesen kann sowie ein Office-Programm, welches MS-Office und iWork-Dokumente öffnet. Bei diesem Funktionsumfang fällt das Betrachten von Fotos, HTML- und TXT-Dateien fast nicht mehr auf.

Toll ist auch der Transfer der Daten vom Mac oder PC zum iOS-Gerät. Der Datenaustausch findet entweder über Kabel oder per WLAN statt. Mit nur einem Klick verrät die App die IP-Adresse, welche einfach in den Browser eingegeben wird und schon steht die Verbindung.

Fazit

Dokument Manager Pro (Download-Link) ist wahres Allrounder-Tool, mit dem man alle Cloud-Plattformen schnell und unkompliziert managen kann. Lediglich das Betrachten von Google-Doc-Dokumenten fehlt.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Gidi
kommentierte am 24. September 2012 um 13:51 Uhr

Hatte ich auch mal ausprobiert, fand dann aber Readdle Docs besser. Gibts auch öfters mal umsonst :)

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema