iPhone 5: Mehr als 100 Apps in neuer Auflösung sind schon verfügbar

In wenigen Tagen ist es so weit. Apples neues iPhone 5 steht ab dem kommenden Freitag, den 21. September, im Retail Store sowie beim Reseller eures Vertrauens zum Kauf bereit. Mit der neuen iPhone-Generation setzt Apple erstmals auf ein größeres Display in seiner erfolgreichen Smartphone-Reihe, dessen Auflösung sich wie erwartet von den bisherigen Modellen unterscheidet. Nun wird berichtet, dass zahlreiche Entwickler ihre Apps schon an das größere iPhone 5-Display angepasst haben.

Bereits zur Keynote zum neuen Apple-Smartphone gab der IT-Konzern aus Cupertino bekannt, dass Entwickler keine sonderlich großen Probleme mit der Anpassung der Apps an das größere Display haben werden. Dies wird schon jetzt deutlich, denn bereits 111 Applikationen unterstützten das iPhone 5 in voller Pracht. Die Aussage von Apple scheint sich demnach bewahrheitet zu haben.

Unter den mehr als 100 Apps fällt auf, dass es sich vermehrt um prominente Vertreter aus dem App Store handelt. Deren Anzahl soll sich allerdings in den nächsten Tagen bis zum Start des iPhone 5 deutlich vermehren, denn Apple bearbeitet aktuell noch die Updates der Apps, die für das neue iPhone eingereicht wurden. (via)

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema