Eisenhower: Die Zeit-Managementlösung für das iPhone

Wenn Euch Aufgaben über den Kopf wachsen, dann kann eine detaillierte Prioritätenplanung Wunder wirken. Die App Eisenhower, die nun im App Store (Download-Link) bereitsteht, unterstützt Euch mit einer tollen Zeit-Managementlösung, bei der die zu erledigenden Aufgaben nach deren Dringlichkeit und Priorität nach der Eisenhower-Matrix geordnet werden. Die App hilft somit dabei, geschäftliche und private Aufgaben besser voneinander trennen zu können sowie den Stress zu reduzieren, der schnell entstehen kann.

Andere To-Do-Apps listen lediglich die Aufgaben in verschiedenen Kategorien auf. Eisenhower hilft hingegen dabei, dass die To-Dos auf bis zu acht unterschiedlichen Quadranten aufgeteilt werden, sodass ein echtes Zeit-Management realisiert werden kann. Die wichtigsten und dringend zu erledigenden Aufgaben werden im ersten Quadranten gelistet. Je unwichtiger und zeitlich flexibler die To-Dos sind, folgen diese in den übrigen Kategorien.

Die Funktionen der App konnten uns im Test durchaus zufriedenstellen. So werden für eine bessere Übersicht die offenen Aufgaben stets in dem jeweiligen Navigationsmenü angezeigt, sodass man sofort sehen kann, was man noch zu tun hat. Im Focus-Modus kann man zudem wichtige To-Dos mit einem Timer versehen, um sich somit speziell auf eine Aufgabe konzentrieren zu können. Ein eigener Account in der kostenlosen Web-Version von Eisenhower kann ebenso erstellt werden. Dieser synchronisiert dann automatisch mit den Daten, die man in die App eingegeben hat.

Fazit

Eisenhower bietet eine Möglichkeit zur optimierten Aufgabenveraltung. Allerdings sollte man sich im Vorfeld des Kaufs der App informieren, ob das Eisenhower-Prinzip für einen selbst Sinn macht.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema