Doodle Fit – Puzzlespiel für iPhone und iPad

WARNING: May Cause Doodle Fit Addiction!!! – so warnt der Hersteller auf der App-Store Seite mit dem Spiel, was ich – leider – absolut bestätigen kann. Das Spiel macht ab der ersten Minute süchtig und die Anzahl der Level reicht aus, um sehr lange Spaß zu haben.

Das Spiel hat sehr starke Ähnlichkeiten mit Tetris, auch wenn die Blöcke nicht von oben geflogen kommen, muss man sie sinnvoll anordnen, damit keine Löcher übrig bleiben und Steine nicht platziert werden können. Das Spielfeld hat sehr viele verschiedene Formen, in denen man die Spielsteine so platzieren muss, dass es komplett ausgefüllt werden muss.

Bei über 200 Levels gibt es nicht immer nur eine Lösung für ein Level. So gibt der Entwickler über 400 Möglichkeiten zur Lösung der Levels an. Ich weiß zwar manchmal nicht, wie ich die Steine anders hätte anordnen sollen, aber meine eine Lösung reicht mir auch. Hauptsache das Level ist geschafft.

Die Punkte kann man ins Game Center hochladen und mit Freunden vergleichen. 0,79€ kostet die App und ist in meinen Augen jeden Cent wert. Das Spiel liefert stundenlangen Spielspaß, wenn man die Geduld hat, ein Level erst nach mehrmaligem Probieren zu lösen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema