TiPP-KICK Championship: Kultige Fußballsimulation für das iPhone und iPad

Wer kennt nicht noch das gute alte Tipp-Kick aus früheren Tagen. Die kultige Fußballsimulation, bei der man seinen Feldspieler frei auf dem Feld positionieren darf und auf dessen Kopf drücken muss, sodass dieser den eckigen Ball schießen kann, gibt es nun auch für das iPhone, iPod touch und iPad in einer tollen Version im App Store. Wir haben uns die App (Download-Link) ein wenig näher angeschaut und ein paar Spiele absolviert, sodass wir Euch unsere Meinung zur App in diesem Artikel preisgeben können.

Tipp-Kick Championship ist im Detail genau so umgesetzt worden, wie man es aus der realen Variante her kennt. Möglich macht dies die offizielle Lizenz von Tipp-Kick, auf der die 114 MB große App basiert. Das Ziel des Spiels ist auch mit dem echten Fußball mit elf Feldspielern gleich. Man muss mehr Tore als der Gegner erzielen, sodass man als Sieger vom Platz gehen kann. Allerdings gibt es ein paar Unterschiede zum klassischen Fußball. So stehen neben zwei Torhütern auch noch zwei Feldspieler auf dem Platz, die man frei positionieren kann. Mit gekonnten und cleveren Spielzügen muss man dann versuchen, am Gegenspieler vorbeizukommen und ein Tor zu erzielen.

Dazu kann man sich eine der über 100 Mannschaften aus vier Nationen auswählen, die in der App bereitstehen, mit der man in drei verschiedenen Spielmodi gegen die Konkurrenten antreten muss. So kann man sich in einem Freundschaftsspiel sowie im toll umgesetzten Zwei-Spieler-Modus messen und an einem iPhone mit einem Freund um den Sieg streiten. Der Fokus liegt aber im Championship-Modus, der stundenlangen Spielspaß verspricht. Hier tritt man mit einem eigens zusammengestellten Team an und muss Meister der drei Ligen werden.

Fazit

Tipp-Kick Championship konnte uns im Test sehr beeindrucken. Möglich macht dies vor allem die einfache Steuerung, die dem realen Spiel sehr nahekommt. Mithilfe simpler Touch-Gesten bedient man seine Spieler und findet innerhalb kurzer Zeit ins Gameplay, wofür auch die tollen Hilfestellungen im Spiel sorgen. Fans von Tipp-Kick können wir diese Spiele App demnach sehr ans Herz legen.

Zur Feier des Tages ist die App heute zum Schnäppchenpreis von nur 1,59 Euro statt 3,99 Euro im App Store verfügbar. Greift also zum Download der App.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Lukas
kommentierte am 17. September 2012 um 8:35 Uhr

Sehr beeindruckend?! Ich find die Grafik eher mau und das Gameplay auch.. hatte besseres erwartet!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema