DropZap – Puzzle für iPhone und iPad

Wer wie ich total auf Spiele wie Tetris oder Drop7 steht, der wird DropZap lieben. Das ist mein persönlich liebstes Spiel, welches mich in meinem Italien-Urlaub letztes Jahr 3 Wochen lang am Strand beschäftigt hat.

Das Prinzip ist ähnlich wie bei Drop7. Man muss Energiekugeln schrumpfen lassen, indem man andere Kugeln auf diese fallen lässt. Beim Auftreffen werden horizontal und vertikal alle daneben liegenden Kugeln um eine Größe geschrumpft. Die unterschiedlichen Farben geben dabei die Größe an. Ist die Kugel rot, benötigt es nur noch einen Treffer um diese verschwinden zu lassen.

Durch das Verschwinden von Kugeln gibt es Kettenreaktionen, die manchmal alle Kugeln auf dem Bildschirm verschwinden lassen. Das Spiel ist so vielfältig, dass man wirklich nie Langeweile bekommt.

Es gibt insgesamt 5 verschiedene Modi, einen Standard-Modus mit Leveln, in denen es immer schwerer wird, einen Endlos-Modus (mein Liebligsmodus) bei dem man erst verliert, wenn eine Kugel über das Spielfeld hinausgedrückt wird. Der Action-Modus erfordert einen Kampf gegen die Uhr – für mich viel zu hektisch. Der Endlos-Action-Modus kombiniert die letzten beiden Modi miteinander und der 2-Spieler-Modus lässt zwei Spieler gegeneinander antreten. Dabei teilt man sich ein Gerät.

Im Relentless-Modus habe ich bisher 24,360 Punkte erspielt. Wieviel habt ihr?

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema