iPod touch 5G mit 4-Zoll-Display und Siri ist nur 6,1 mm dick

Apples neuer iPod touch besitzt das gleiche 4-Zoll-Display des iPhone 5. Allerdings ist der Musikplayer nochmals dünner als die neueste Smartphone-Generation. Lediglich 6,1 mm dünn ist der iPod touch der fünften Generation. Des Weiteren verfügt der iPod touch über Apples Sprachsteuerung Siri. Fünf verschiedene Farben stehen zur Auswahl bereit.

Der iPod touch 5G besitzt eine Rückseite aus gebürstetem Aluminium sowie den neuen schmalen Lightning-Connector mit 9 Pins. Angetrieben wird der Musikplayer mit Apples Dual-Core A5-Prozessor, der ausreichend Leistung versprechen soll. Die Qual der Wahl hat man bei der Farbe. Neben graphit, schwarz und blau ist der iPod touch 5G auch in gelb und in rot verfügbar. Ein Armband bzw. eine Schleife ist ebenso als Neuheit präsentiert werden, die in denselben Farben des iPod touch 5G erhältlich sein wird.
Die neue Generation des iPod touch wird ab 319 Euro mit 32 GB Speicher in Deutschland angeboten und kann ab dem 14. September vorbestellt werden. Er wird ebenso mit Apples neuen EarPods ausgeliefert.

Apple optimierte auch die Kamera des iPod touch. Eine 5-Megapixel iSight-Kamera ist nun auf der Rückseite des Mediaplayers verbaut und soll tolle Aufnahmen ermöglichen. Videoaufzeichnungen mit 1080p werden ebenso machbar sein, wie 720p-Aufnahmen mit der Frontkamera.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema