Filterstorm: Professionelle Bildbearbeitung für iPhone & iPad

Apps aus dem Bereich der Bildbearbeitung gibt es bereits zuhauf im App Store. Doch zahlreiche Vertreter bieten oftmals nur wenige Funktion gezielt an, sodass entweder auf andere iPhone Apps oder letztendlich auf den Computer ausweichen muss. Mit Filterstorm erreicht uns jedoch eine App, die sehr umfangreiche Funktionen und zahlreiche Varianten der Bildbearbeitung bietet, die zudem leicht und in Sekundenschnelle umzusetzen sind.

Die Bedienung von Filterstorm wurde sehr einfach und nutzerorientiert umgesetzt. So finden sich sämtliche Tabs zur Bearbeitung einer Aufnahme am linken Bildschirmrand und sind stets anwählbar. So lassen zum Beispiel standardisierte Funktionen wie Scheiden, Drehen oder die Anpassung der Helligkeit oder des Kontrasts simpel anwenden. Aber Einsteiger können mit weiteren tollen Features, die Filterstorm bietet, mindestens einen Schritt weitergehen. So findet man auch zahlreiche Filter in der App vor, sodass man aus einem Foto mit einem Klick ein Kunstwerk zaubern kann.

Natürlich können auch einzelne Bildsegmente bearbeitet werden. Im Test sprach uns dabei zu, dass man angewandte Aktionen mehrmals rückgängig machen kann. Somit besteht die Möglichkeit des Probierens und Testens, wie Änderungen am finalen Foto aussehen werden.

Fazit

Filterstorm ist ein für iOS-Verhältnisse mächtiges Tool zur Bearbeitung von Bildern. Nutzer, die gern ihre Aufnahmen optimieren wollen, werden mit dieser App (Download-Link) sehr viel Spaß haben.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema