Keynote: Das erwartet uns neben dem iPhone 5

Die Vorbereitungen zur heute Abend deutscher Zeit stattfindenden Apple Keynote zum iPhone 5 laufen bereits seit Tagen auf Hochtouren. So wurde das Yerba Buena Center, wo die Veranstaltung stattfinden wird, bereits ausgiebig geschmückt und mit Bannern versehen. Die hohen Erwartungen fokussieren sich bei dem Media-Event vor allem auf die neue iPhone-Generation, die CEO Tim Cook enthüllen wird. Aber welche Produkte können wir neben dem iPhone 5 erwarten? Hier unsere Vermutungen.

Apples iPhone 5 wird den Abend bestimmen. Das ist klar. Aber das Smartphone wird nicht die einzige Neuheit sein, mit der wir rechnen können. Ganz oben im Kurs und ebenso sicher wie das iPhone 5 ist die Präsentation der neuen Version des mobilen Betriebssystems iOS 6 in seiner finalen Fassung. Die Golden-Master-Version, die für jeden Apple-Nutzer zu haben sein wird, soll bereits wenige Tage nach der Keynote zum Download zur Verfügung stehen. Auf der Seite der Software sollte es das bereits gewesen sein. Apple wird allerdings auch weitere iOS-Geräte präsentieren, die vor allem die iPod-Reihe betreffen.

iPad mini: Vorstellung unwahrscheinlich

So wird ein neuer iPod nano und ein neuer iPod shuffle erwartet. Ein neues Modell des Musikplayers auf iOS-Basis iPod touch ist ebenso im Gespräch. Der iPod touch soll auch mit einem kleineren Dock-Anschluss ausgestattet sein und ähnlich wie das iPhone 5 mit einem größeren Display versehen werden. Ein iPad mini erwarten wir heute Abend jedoch nicht. Zahlreiche Analysten vermuten das kleine Apple-Tablet erst im Oktober zu einem gesonderten Event. Eher ist mit einer Neuauflage des aktuellen iPad 3 zu rechnen, das ebenso den schmalen 9-Pin-Anschluss erhalten soll. (via)

Wir sind bereits gespannt auf das Event, das heute Abend um 19 Uhr starten wird.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema