ADAC Autodatenbank für iPhone und iPad

Wer gerade auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen ist, sich aber nicht ausreichend informieren konnte, der nimmt einfach die ADAC Autodatenbank zur Hand.

Mit der App bekommt man Informationen zu den technische Daten, Ausstattungen, Autokosten (monatliche Kosten), ADAC Autotests, ADAC EcoTest Ergebnisse und EuroNCAP Crashtests. Kritisiert wird von den Usern, dass die meisten Informationen nur für neuere Modelle verfügbar sind und daher nicht wirklich etwas für den Otto-Normal-User, auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, ist.

Da die App jedoch kostenlos ist und die Berichte, wieviel die teuren Autos monatlich im Unterhalt kosten meist ausgelassen werden, finde ich die App sehr gut gelungen und sollte mindestens für jeden Autofan ein Pflichtdownload sein.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema