Philips DS3100/12: Günstiges Docking-Lautsprechersystem für das iPhone

Das niederländische Traditionsunternehmen Philips produziert nicht nur Fernseher und Leuchtsystem. Auch Lautsprechersysteme, die mit Apples iPhone kompatibel sind, bietet Philips an, wobei das Unternehmen größten Wert auf Qualität und Verarbeitung legt. Wir haben uns das Docking-Lautsprechersystem DS3100/12 etwas näher angeschaut und belegen in diesem Artikel, ob sich ein Kauf lohnen wird.

Typisch für Philips ist das Design des Lautsprechers. Dieses überzeugt, da die abgerundete Form des DS3100/12 nicht nur sehr stimmig, sondern auch elegant wirkt. Außerdem punktet das System auch mit der sehr guten Verarbeitung, wofür vor allem das hochwertige Material sorgt, das bei diesem Philips-Artikel verwendet wird.
Auch der Sound ist für eine solch kleine und platzsparende Dockingstation überraschend gut. Selbst auf hoher Lautstärke produziert das DS3100/12 optimale und klangvolle Sounds. Lediglich bei sehr leise eingestellter Musik könnte das Dockingsystem etwas klarer wirken.

Die Bedienung mit dem iPhone oder iPod touch ist sehr einfach gelöst worden. Man steckt lediglich das iOS-Gerät in den Dock und sucht sich seine Musik heraus, die abgespielt werden soll. Sehr raffiniert ist dabei, dass der Dock ein wenig aus dem Gerät herausragt. Dies hat den Vorteil, dass man sein iPhone auch mit einer Schutzhülle in das Gerät stecken kann. Mithilfe eines AUX-Eingangs können aber auch bequem andere Musikquellen an das Gerät angeschlossen werden.

Fazit

Das Philips DS3100/12 (LINK) ist ein sehr solides Dockingsystem zu einem unschlagbaren Preis von nur 55,55 Euro beim Online Shop von Amazon. Wir können eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema