Blast-A-Way: Tolles Adventure-Puzzle-Spiel für zwischendurch

Die App-Store-Redaktion hat das neue Spiel der Entwickler von Illusion Labs zum Tipp der Woche deklariert. Wir haben uns die App einmal näher angeschaut, um zu testen, ob das Spiel einen Download wert ist.

Blast-A-Way ist ein interessantes Puzzle-Spiel, das zum Preis von 3,99 Euro im App Store für das iPhone und iPad angeboten wird. Die Universal-App ist rund 45 MB groß und erfordert mindestens iOS 4.3.
Insgesamt warten 80 unterschiedliche Level darauf gelöst zu werden. Das Spielprinzip ist recht einfach und schnell erklärt: Ihr müsst drei Roboterhelden dabei helfen, durch ein mit Hindernissen gespicktes Level zu gelangen. Die Hindernisse können mit Bomben beseitigt werden. Außerdem stehen Portale und Teleporter im Spiel zur Verfügung, um zum Ziel des Levels zu gelangen.

Um im Spiel vorankommen zu können, ist ein wenig Verstand zum Lösen der Rätsel notwendig. Mit dem Fortschreiten im Spiel steigt nämlich auch der Schwierigkeitsgrad, sodass man teilweise sehr knifflige Level bewältigen muss. Die Grafik ist in einer stylishen dreidimensionalen Optik gehalten und kommt auf iOS-Geräten mit einem Retina-Display außergewöhnlich gut zur Geltung.

Fazit

Blast-A-Way ist ein tolles Puzzle-Spiel, das den Spieler sehr gut fordert. Die Steuerung sowie die Optik der App konnten uns im Test überzeugen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema