Etchings: Verwandle deine Fotos in Zeichnungen

Die neue App Etchings ist eine interessante Foto-App für das iPhone, die sehr ansehnliche Zeichnungen aus jedem Foto erstellt. Dafür stehen acht verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um eine Aufnahme zu einem einzigartigen Stück Kunst zu machen.

Etchings besticht vor allem durch seine einfache Bedienung. Somit ist die App perfekt für Nutzer geeignet, die einmalige Fotos kreieren wollen und diese bequem auf sozialen Netzwerken teilen. Anwender, die dennoch mehr Zeit in die Feinabstimmung der Bilder investieren wollen, werden mit der App nicht zufrieden sein. Allerdings haben die Entwickler auch an diese Zielgruppe gedacht und spendierten eine „Öffnen in…“-Funktion, sodass man bearbeitete Fotos einfach in einer anderen App verwenden und weiter verarbeiten kann.

Um Fotos zu bearbeiten, müssen diese lediglich in Etchings geöffnet werden. Dann folgt die Auswahl einer der acht verfügbaren Effekte, die das Bild in eine Zeichnung verwandeln. Etchings ist in der Lage, Fotos in einer Maximalauflösung in Höhe von 1.200 x 1.200 Pixel zu sichern. Aufgrund dieser hohen Auflösung können die Bilder sehr gut in anderen Bildbearbeitungsprogrammen weiterverwendet werden.

Fazit

Etchings ist aufgrund der einfachen Bedienung vor allem für Einsteiger interessant. Profis kommen aber mithilfe der simplen Exportfunktion ebenso auf ihre Kosten.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema