Zattoo: Mit dem iPhone kostenlos TV schauen

Die kostenlose App Zattoo bietet die Möglichkeit, Live-Fernsehen auf dem iPhone, iPod touch und iPad anzuschauen. Über 40 bekannte deutsche TV-Sender kann man somit empfangen und genießen.

Die Zattoo-App setzt eine WLAN-/Wi-Fi-Internetverbindung voraus und bringt somit Live-Streams deutscher TV-Sender auf iOS-Geräte. Die kostenlose App, die in Kooperation mit der Zeitschrift TV Digital realisiert wurde, enthält folgende Programme (Auszug): ARD, ZDF, DMAX, 3sat, NDR, MDR, Sport1, ein paar internationale und auch die digitalen Spartenkanäle der öffentlich-rechtlichen TV-Sender.

Zattoo bietet zudem tolle Features, wie die interaktive Senderliste. Somit kann man in Sekundenschnelle sehen, was gerade auf den TV-Sendern läuft. Die Bildervorschau bietet des Weiteren einen aktuellen Screenshot der laufenden Sendung des Live-Streams. Weiterhin konnten wir positiv im Test der App feststellen, dass Zattoo auch Apples AirPlay unterstützt. Somit kann man die Streams auch über die Set-Top-Box Apple TV auf einem größeren TV-Gerät anschauen.

Fazit

Zattoo ist eine tolle und vor allem kostengünstige Möglichkeit, um mobil Fernsehen zu schauen. Als größter Kritikpunkt ist jedoch anzumerken, dass noch nicht einmal eine UMTS-Verbindung ausreicht, um TV zu schauen, da zwingend eine WLAN- oder WiFi-Netz aus lizenzrechtlichten Gründen notwendig ist. Somit ist die Flexibilität mit der App deutlich eingeschränkt.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema