Panorama 360 Camera – kostenlos für iPhone und iPad

Ich finde, man kann nicht genug Panorama-Apps auf dem Telefon haben ;). So gibt es jetzt die Panorama 360 Camera – App im Preis gesenkt für 0€. Normalerweise zahlte man für die App 0,79€. Aufgrund der guten Bewertungen im App-Store finde ich, dass sie auf jeden Fall erwähnenswert ist:

Die App bekommt im Store 4,5 Sterne. Die maximale Auflösung eines Panorama-Bildes soll 11453×1280 Pixel sein. Das coole an der App ist die automatische Auslösefunktion. Man muss das Handy nur noch im Kreis drehen und ein paar mal nach oben und unten bewegen und die App fügt die Bilder aneinander.

Dadurch, dass dabei der Weißabgleich und die Helligkeit auf einen Anfangswert festgesetzt werden, fallen unterschiedliche Belichtungen und damit auch verschiedene Bilder, die zusammengepuzzelt werden nicht einzeln auf.

Die App funktioniert genauso wie „360“, jedoch habe ich festgestellt, dass zwar die Übergänge der einzelnen Bilder nicht sichtbar sind, jedoch die Helligkeit im gesamten Bild sehr stark schwankt, was sehr unhomogen aussieht.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema