Flipboard knackt 20-Millionen-Nutzer-Marke

Das personalisierbare Online-Magazin Flipboard, das kostenlos für das iPhone, iPod touch und iPad zum Download im App Store bereitsteht, konnte in den vergangenen Wochen seine Popularität in immer größer werdenden Nutzerzahlen unter Beweis stellen. Nun gab Flipboard bekannt, dass man die 20-Millionen-Nutzer-Marke knacken konnte.

Pünktlich zum zweiten Jahrestag veröffentlichte Flipboard ein paar interessante Fakten und beeindruckende Statistiken. Nachdem vor gut einem Jahr die 5-Millionen-Nutzer gefeiert wurden, meldet Flipboard nun schon mehr als 20 Millionen User. Des Weiteren ist auf dem offiziellen Blog zu lesen, dass pro Sekunde ein neuer Nutzer zu Flipboard hinzustößt.

Gut 75 Prozent der Flipboard-Nutzer haben ihren Account auch mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter geknüpft und erhalten somit Aktualisierungen aus ihren Profilen bequem in Flipboard. Somit wird klar, dass Flipboard mehr als nur eine Nachrichtenquelle ist. Die bewusste Kombination aus News verschiedener Quellen und dem sozialen Aspekt gelingt in der Praxis sehr gut. Von 20 Millionen Flipboard-Nutzern verwenden mehr als 1,5 Millionen die App täglich. Im Durchschnitt kommt diese Nutzergruppe auf mehr als 86 Minuten pro Monat.

Wir haben die Flipboard-App bereits getestet und für sehr gut befunden.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema