Voice Assistant – Mit deiner Stimme – für iPhone und iPad preisgesenkt

Jetzt kurz bevor das neue iOS 6 mit dem iPhone 5 gelaunched wird, versuchen die Voice control-App-Entwickler ihre Apps zu pushen um noch ein paar Sales zu generieren. Gut für uns, denn die sonst 2,39€ teure App ist nun für 0,79€ zu haben.

Die App bekommt in der aktuellen Version 4,5 Sterne. Voice ist etwas schneller als Dragon Dictation und die App arbeitet erstaunlich gut. Die gesprochenen Worte werden recht schnell erkannt und sofort in Text umgewandelt.

Cool ist, dass die App neben Deutsch auch noch Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch erkennt. Damit kann man also auch etwas an seiner Aussprache feilen. Wenn die App nichts erkennt – wars wahrscheinlich nicht richtig 😉 .

Die App lässt sich für das Diktieren von SMS, Emails, Tweets und Facebooknachrichten verwenden.

Wie die Spracheingabe durch Siri oder andere Apps, wird eine Internetverbindung benötigt, da das Gesprochene mit den Servern abgeglichen wird.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema