Wiesn 2012: Optimal auf das Oktoberfest vorbereiten

Das größte Volksfest Deutschlands stellt das nächste Highlight für viele Touristen dar. Mithilfe der App „Wiesn 2012 – Oktoberfest“ kann man seinen Besuch bereits im Vorfeld optimal planen und Besucherströmen ein wenig aus dem Weg gehen.

So beinhaltet die Wiesn 2012-App sämtliche Festzelte und Bierpreise des Oktoberfestes. Eine Liste der angebotenen Fahrgeschäfte sowie allen anderen Attraktionen wird ebenso geboten, sodass man eine digitale Karte für das iPhone, iPod touch oder das iPad erhält. Neben Anfahrtsmöglichkeiten gibt die App nämlich auch wichtige Hinweise für Anreisende, die mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Festgelände in der bayrischen Hauptstadt fahren.

Das Festprogramm der Wiesn 2012 steht außerdem in der App zum Abruf bereit, sodass die frühzeitige Planung bereits losgehen kann. Mit Freunden und Bekannten fällt die Wahl der Attraktion bzw. des Festzeltes somit deutlich einfacher. Neben diesen Features bietet die Universal-App aber auch noch weitere tolle Funktionen, wie ein Bayrisch-Wörterbuch, einen Maßzähler sowie einen Promillerechner. Insiderinformationen aus den vergangenen Jahren wurden in der App erfasst, damit man den Besucherandrang während der Wiesn besser einschätzen kann. Demnach kann die App dazu beitragen, den Sturm der Besucher zu entgehen.

Fazit

Die Wiesn 2012-App ist ein ultimatives Werkzeug für das große Volksfest in München. Die interaktive Karte sowie die Liste der Attraktionen bietet immense Informationen, um seinen Besuch schon jetzt optimal planen zu können. Fans der Wiesn sollten demnach zu einem Download der App greifen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema