Wikihood Plus – nur noch heute reduziert für iPhone/iPad

Wer wollte nicht schon immer mal wissen was um einen rum so passiert ist? Mit der App sieht man auf einer Karte welche interessanten Objekte in der näheren Objekte verfügbar sind. Mit einem Klick bekommt man dann alle verfügbaren Informationen angezeigt:

2010 war die App unter einen der besten Deutschen Apps 2010. Die App war bisher nicht preisgesenkt und ist seit 3 Jahren zum ersten Mal für 0,79€ zu haben. Vorher kostete die App immer 3,99€.

Die App verknüpft die Informationen von Wikipedia mit der GPS-Funktion des Handys. Wenn man also mal unterwegs ist und sich fragt: Gibt es hier Sehenswürdigkeiten in meiner Umgebung? – kann man nun die App starten und bekommt neben Fotos auch komplette Informationen. Damit kann man den Reiseführer auch im Urlaub getrost zu Hause lassen.

Die App benötigt eine Verbindung zum Internet. Man kann aber auch per In-App-Kauf die Daten offline verfügbar machen.

 

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema