Facebook: Update bringt runderneuerte App für iOS

Über 122.000 Bewertungen und nur drei Sterne im App Store. Dies war die Bilanz der Facebook-App, die man bis dato für iOS-Geräte herunterladen konnte. Grund genug also, dass nun eine umfassend erneuerte App zur Verfügung steht. Nutzer des populären sozialen Netzwerks sollten sich dieses Must-Have im App Store nicht entgehen lassen.

Lange Ladezeiten und eine unübersichtliche Navigation waren zwei der am häufigsten von den Nutzern der Facebook-App kritisierten Punkte. Oftmals beinhaltete die App auch diverse Fehler, die sich in falschen Profilbildern und anderen Bugs zeigten. Nun ist die App in der Version 5.0 verfügbar und wurde dabei grundlegend überarbeitet.

Kurz nach den ersten Minuten nach dem Test der App wird  bereits klar, dass die Arbeit der Entwickler in die richtige Richtung ging. Die Navigation geht nämlich nun deutlich schneller von der Hand.

Bilder lassen sich zudem sofort aus dem Stream anzeigen. Somit ist nun eine deutlich schönere Ansicht gegeben. Die Aktualisierung der Statusmeldungen erfolgt nun ebenso viel schneller als in der Vorgängerversion. Dies hängt damit zusammen, da Daten nun optimiert zwischengespeichert werden. Die Facebook-App updatet sich nämlich nun gekonnt selbstständig und zeigt neue Beiträge in Form eines kleinen Buttons im Kopf der App an, die im Zuge eines Klicks angezeigt werden.

Verfügt Ihr über ein iOS-Gerät mit mindestens iOS 4.3, dann könnt Ihr zum kostenlosen Update greifen. Nutzer eines iPhone 3G bleiben damit aber von der Aktualisierung der App außen vor.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema