Synonyme – leicht Synonyme finden ohne Internetverbindung

Kennt ihr das auch? Ihr schreibt einen Text und bei der Korrektur stellt ihr fest, dass sich ständig ein und dieselben Wörter wiederholen? Dadurch wirkt das Geschriebene weniger cool, der Leser schaltet vielleicht sogar schneller ab. Mit der App Synonyme zählen solche Zeiten nun zur Vergangenheit.

Die App bekommt im App Store sehr gute 4 Sterne. Die App ist mit 3 MB sehr klein gehalten, besteht eigentlich nur aus Wörtern und kann daher so platzsparend und ohne Internetverbindung den vollen Funktionsumfang bieten.

Die App ist kostenlos und daher eigentlich ein Pflichtdownload für jeden Schüler, Studenten und Schreiber. Ich habe sie mir sofort runtergeladen.

Schreibt man direkt vom iPhone oder iPad kann man mit Hilfe von Copy und Paste die Wörter direkt ausschneiden und einfügen. Sehr gut gefällt mir der Verlauf, mit dem schneller ein Lerneffekt einsetzt. Es kann ja nicht schaden, seinen Wortschatz ein wenig zu erweitern, oder? 😉

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema