Whatsapp Manager Nachrichten nun verschlüsselt

In einem Forenbeitrag von Whatsapp wird nun von offizieller Seite bestätigt, dass die Nachrichten nun endlich geschützt sind. Viele User haben darauf schon ewig gewartet und vielleicht sorgt das dafür, dass nun mehr User zum Dienst greifen werden.

Bisher war es möglich mit Spionagesoftware wie z.B. WhatsApp-Sniffer, gesendete Daten abzufangen und auszulesen. Leider gibt es immer noch keine Aussage zu den ungefragten Uploads des Kontaktverzeichnisses an Server von Whatsapp bei der Benutzung des Programms. Ebenfalls gibt es noch keine Stellungnahme zu den Datenschutzbestimmungen der Firma.

Ob dies nun dazu führt, dass mehr Leute die App nutzen, bleibt den Usern selbst überlassen. Ich nutze Whatsapp seit ca. 2 Jahren und ärgere mich nur über den stärkeren Akkuverschleiß durch die Internetverbindung, wenn man die App nutzt.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema