Photo Slice – Dein Foto stückeln und mit Kommentaren versehen

Wer kennt das nicht? Die Fotos sind auf dem Handy, die Idee ist da, aber die passende App fehlt um das Foto perfekt zu machen. Gerade jetzt, wo es immer mehr Apps gibt, mit denen man direkt vom Handy aus Postkarten mit eigenen Motiven versehen kann, ist es unsinnig erst das Foto auf den PC zu übertragen, zu bearbeiten und sich dann wieder per Mail zu schicken. Photo Slice hilft auch auf dem Telefon:

Die App ist derzeit kostenlos und daher auf jedenfall einen Blick wert. Man kann sein Foto in beliebig viele und unterschiedlich angeordnete Teile stückeln. Das legt man vorab fest. Dazu kann man dann Rahmen packen mit Stickern vollenden und in der eigenen Bibliothek speichern oder sofort verschicken und teilen (Facebook, Instagram, Tumblr, Flickr, Picasa, Twitter).

Zusätzlich gibt es noch Filter, eine Text-Box in die man dann Kommentare einschreiben kann und verschiedene Rahmen. Gerade da sie derzeit kostenlos ist, sollte man sich die App schnell laden. Ich mag es zum Beispiel lieber Fotos auf der Couch mit dem Handy zu bearbeiten, als dafür extra an den PC oder Laptop zu müssen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema