NEWS: iPhone 5: Vorbestellungen sollen ab dem 12. September möglich sein

Laut den aktuellsten Informationen soll Apple im Anschluss an die offizielle Keynote zum iPhone 5 am 12. September 2012 bereits Vorbestellungen zu dem neuen Modell entgegennehmen. Der Marktstart soll bereits am 21. September 2012 vollzogen werden.

Bereits vor gut einer Woche wurde der 12. September als ein mögliches Datum zum iPhone 5-Event gewertet. Dort soll neben dem Apple-Smartphone der sechsten Generation auch ein iPad mini enthüllt werden. Die Kollegen von iMore wollen nun von einer unbekannten Quelle erfahren haben, dass sich dieser Termin bestätigen wird.

Wie es in dem Bericht heißt, fällt auf dem 12. September ein besonders Ereignis. Nicht nur die Keynote, sondern auch Vorbestellungen zum iPhone 5 sollen an diesem Tag bereits möglich sein. Neun Tage später, am 21. September, folgt die erste Welle des iPhone 5-Marktstarts in Ländern wie Deutschland, USA, Frankreich oder Großbritannien. In der ersten Oktoberwoche soll die zweite Welle vorangetrieben werden, in der weitere Länder in den Genuss des neuen iPhones kommen werden. Dazu gibt iMore zwei unterschiedliche Quellen an, die mit den Terminen vertraut sein sollen.

Mit dem kommenden iPhone scheint Apple laut dem Bericht somit deutlich aggressiver in puncto Zeitraum zwischen Keynote und Marktstart vorzugehen. Als der IT-Konzern aus Cupertino das iPhone 4S am 04. Oktober 2011 enthüllte, wurde die Phase der Vorbestellungen drei Tage später eingeleitet. Die ersten Sendungen des iPhone 4S erfolgten am 14. Oktober 2011. Dies war der schnellste Marktstart eines neuen Produkts, den Apple jemals realisierte. Mit dem iPhone 5 könnte sich dieser nochmals beschleunigen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema