iOS 6 Safari besser als die Konkurrenz bei HTML5 Rendering

wpcentral hat es geschafft ein paar Benchmarks mit den neuen mobilen Browsern zu machen. In der Übersicht wurden BlackBerry 10, Windows Phone 8, iOS 6 und das aktuelle Android 4.0 getestet. Das neue Android Betriebssystem (Jelly Bean) konnte dabei noch nicht getestet werden.

Im Endeffekt brachte der Test folgende Aussage: Der neue Safari Browser war beim HTML5 Rendering um einiges schneller als der bei Windows Phone 8 eingesetzte Internet Explorer 10.

Das Testprogramm SunSpider zeigte, dass die Beta von Internet Explorer 10 zwar schneller, als der Beta-Safari war, wenns um JavaScript ging, jedoch dieser viel schneller im Rendering von HTML5 Inhalten ist.

Das alles kann sich natürlich noch ändern, da es sich bei beiden Browsern noch um Beta-Versionen handelt und der neue Android-Browser noch nicht getest werden konnte. Wenn alle offiziellen Versionen verfügbar sind, wird sich zeigen, welcher Browser die Nase vorn hat.

Den vollen Test gibts bei wpcentral. (Link)

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema