miServer iPhone App – Eigene Server von unterwegs aus überwachen

Wer auf Überwachung der eigenen Server von zu Hause aus oder von Unterwegs aus angewiesen ist, sollte sich mal die miServer iPhone App anschauen. Die App ist sicher eine sehr hilfreiche und einfache Lösung.

Die iPhone App startet im Viertelstunden Takt immer wieder Anfragen an den Server, ob er erreichbar ist nach dem Einrichten. Dazu gibts dann immer verschiedene Statusmeldungen ob die Domain noch erreichbar ist, oder der Mail-Server bzw. die Homepage. Sollte irgendwan nicht erreichbar sein, oder was nicht stimmen, erhaltet Ihr sofort eine Push-Nachricht und könnt dann entsprechend reagieren.

Die miServer iPhone App  kostet regulär 3,99€ und ist nur bis zum 12. August auf 2,39€ reduziert. Wer gleich mehrere Server, Domains, Websites…etc. überwachen will, kann das ganze über In-App Käufe beliebig erweitern. Meine Meinung nach eine sehr Sinnvolle und gut umgesetze App.

 

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema