TodoMovies iPhone App- Nie wieder einen Kinofilm verpassen

Wer kennt das nicht, es ist mal wieder eine Phase in der 5 gute Kinofilme auf einmal kommen und man schafft es einfach nicht, alle auf einmal zu gucken. Wollt ihr wirklich warten, bis der Film im Fernsehen auftaucht oder wollt ihr euch erinnern lassen, welchen Film ihr noch nicht gesehen habt? Die TodoMovies iPhone App hilft euch dabei:

Ich finde die App ist sehr gut gelungen. Man benötigt kein Benutzerkonto oder Account, alle Filme werden sofort in die eigene Erinnerungsliste hinzugefügt. Dazu gibt man den Filmnamen ein und drückt „hinzufügen“.

Zusätzlich bekommt man Trailer, Poster, die Handlung, Informationen zu Regisseur, Darsteller, Erscheinungsdatum, Dauer und viel mehr direkt auf einen Blick. Fügt man einen Film hinzu, der noch nicht erschienen ist, wird man automatisch einen Tag vor Veröffentlichung erinnert (diese kann man aber auch ausschalten).

Will man seinen Freunden zeigen, was man sich angesehen hat, kann man direkt bei Facebook und Twitter Nachrichten senden.

In der neuesten Version holt sich die iPhone App auch die Informationen nach Standort. In anderen Ländern werden Filme vielleicht früher oder später veröffentlicht. Die App behält die Übersicht. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für alle Cineasten.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema