Sunshine – Geschicklichkeitsspiel für 0,79€

Vor genau 11 Tagen erblickte die iPhone App das Licht der App-Welt und wurde in den App-Store geworfen. Nun ist es für 0,79€ zu haben und ist ähnlich aufgebaut wie das Spiel Osmos, welches ich euch schon mal gezeigt habe.

Die iPhone App ist mit knapp 62MB nicht gerade klein, jedoch warten dafür rund 60 Level auf eure Entdeckung. Ziel ist es, mit dem eigenen Charakter (einer kleinen Katze) von Planet zu Planet zu springen um die Sonne zurück zu holen. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht von schwarzen Löchern verschluckt wird.

Der Schwierigkeitsgrad erhöht sich zunehmend in den 3 Kapiteln, die insgesamt 12 verschiedene Umgebungen bereit halten. Das kleine Kätzchen muss sich mit immer waghalsigeren Sprüngen von Planet zu Planet retten, die anfangs nur auf der Stelle drehen und mit steigendem Schwierigkeitsgrad auch wahllos im Raum gleiten.

Neben einer coolen Idee à la Cosmos ist auch hier wieder ein sehr guter Soundtrack inklusive, der die Stimmung bei diesem Suchtspiel anfeuert. Ihr wollt sehen, was euch erwartet? Dann schaut hier mal vorbei:

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema