Retro Klassiker Ballerburg wieder für 0,79€ zu haben

Ach ja, die guten alten Zeiten könnt ihr euch zurückholen und das aktuell für gerade mal 79 Cent als iPhone App,
sonst fallen 2,39€ an. Da Ballerbug nicht unbedingt das bekannteste Atari-Spiel war, möchten wir
euch dieses vorstellen. Kennt Ihr es noch von früher ? 😉

Ballerburg ist ein Spiel, in dem ihr eines von 2 Königreiche besitzt und durch das Abschießen von
Kanonenkugeln versucht das gegnerische Känigreich zu zerstören. Das Ganze hört sich natürlich
sehr einfach an wird euch aber erheblich durch wechselnde Windverhältnisse, mögliche Anbauten
(kann im Menü aktiviert werden), die Wahl der richtigen Menge des Schießpulvers und der Wahl des
Abschusswinkels erschwert.

Das Spiel ist für 2 Personen konzipiert von der eine entweder ein Computergegner ist, welcher in 7
Schwierigkeitsstufen erhältlich ist, oder einem Freund, der mit euch am selben Gerät spielt.

Fazit: Retro-Klassiker schlecht hin, der trotz Fehlendem online Multiplayer mich einige Zeit gekostet
hat, aber den hatten wir ja früher auch nicht 😉 Schönes Spiel das ich jedem Retro Fan mit taktischem
Verständnis nur empfehlen kann. Die App ist etwa 3,9 Mb groß.

 

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema