iPad App „Hitpad“ für nur 0,79€ im Angebot oder Alternative Flipboard Gratis

Wer kennt das nicht, man ist in einem Projekt vertieft, arbeitet stupide vor sich hin und ignoriert die Welt um sich rum. Nach getaner Arbeit müsste man sich über verschiedene Quellen informieren was so in der Welt passiert ist während man abwesend war. Nicht mit Hitpad (0,79€, Link zum App-Store). 😉

Die App funktioniert recht einfach, ist leider ausschließlich auf Englisch. Oben wählt man den Bereich aus dem man Informationen erhalten will (National, Health, Top Stories, Entertainment etc.), und direkt darunter erscheint dann eine Auswahl an Themen, zu denen man sich Informationen anzeigen lassen möchte. Im Beispiel oben möchte ich alles über die Investmentgruppe Berkshire Hathaway wissen und bekomme dann „News, Videos, Photos und Statuses“ zum Thema angezeigt.

Im Grunde eine nette und vor allem, in meinen Augen, übersichtlichere gestaltete App, als beispielsweise Flipboard (kostenlos im App-Store), dafür zeigt Flipboard auch Nachrichten auf Deutsch.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Etienne
kommentierte am 25. September 2015 um 9:50 Uhr

Hallo Lucas,tatse4chlich: Flipboard zeigt, was mit dem Tablet mf6glich ist. Ich finde, eine geniale Anwendung. Solche Programme, die den Unterschied zescihwn einem iPad und einem richtigen Computer verstanden haben, machen einfach Spadf. Zugegeben, eine Spielerei. Aber ein bisschen Ernst steckt auch drin. Ich denke, solche Programme zeigen, wie und wohin sich unsere Kommunikations- und Informationsformen entwickeln. Dazu mfcssen wir uns verhalten, unsere eigene Haltung finden.Onswipe versucht, diese Ideen aufzunehmen, ist allerdings noch ein bisschen Beta. Und passt eben auch nicht ffcr jede Seite. Aber auch Onswipe hat Potenzial, darum lass ich es noch ein bisschen laufen.Freut mich, dass dir diese Sachen gefallen!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema