Mc Loud macht Dropbox zum Eurem Medien-Center – Songs und Videos werden indexiert

Wer Dropbox User ist weiss wie nützlich sie sein kann. Mit der iPhone app “Mc Loud” für 2,99€ könnt Ihr Eure Dropboy zur kostenlosen “iTunes Cloud” einrichten, was sehr genial ist meiner Meinung nach. Die Universal App (auch fürs iPad) generiert einen Index mit allen Songs und Videos (Formate müssen sein: m4v, mov & 3gp). Dann einfach den Mediaplayer nutzen und der Streamingzugriff erfolgt automatisch.

Zum Einrichten empfehlt es such ein WiFi Netz in der Nähe zu haben. Die App “Mc Loud” sammelt dann die Meta-Informationen der Songs und Videos, vergibt Schlagworte (Tags) für Songname und Künstler und lädt alles hoch in den Dropbox-Ordner der gespeicherten Songs. Dann einfach von überall aus drauf zugreifen und Musik und Videos genießen.

Zu Dropbox muss man ja nicht viel sagen, die vergeben Kostenlose Acoounts die dafürlocker ausreichen. Da sollten andere Formen sich mal eine kleine Scheibe von Abscheiden.

Die App ist Ihre 2,99€ auf jeden Fall wert meiner Meinung nach.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema