iCurrywurst – das macht Appetit…

Dies ist ein Review Artikel [?]

iCurrywurst ist ein iPhone-Spiel, welches von dem Gewürzketchup-Hersteller Hela entwickelt wurde. Bei diesem Spiel geht es sprichwörtlich um die Wurst.

In drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen, „Delikat“, „Scharf“ und „Extra-Hot“ kann man sein Können unter Beweis stellen. Ziel des Spiels ist es, so schnell wie möglich eine Currywurst zu verputzen. Dabei kommt es unter anderem darauf an, so viel Hela Ketchup wie möglich mit der Wurst aufzunehmen. CurrywurstJe mehr Curryketchup auf der Wurst ist, desto besser. Denn viel Ketchup bedeutet eine hohe Punktzahl. Und selbstverständlich muss man die Wurst so schnell wie möglich verschlingen, denn Geschwindigkeit bringt Punkte.

Bei diesem Spiel, welches sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPod touch lauffähig ist, kann man auch an einem Online-Gewinnspiel teilnehmen. Hierbei gilt es, der Beste zu sein und einen Highscore zu knacken. Die Gewinner können sich auf einen von 10 heißen Preisen für die nächste Grillparty freuen.

Und so funktioniert das Spiel:
Zu Beginn wählt man einen der drei Schwierigkeitsgrade. Der Anfangspunktestand liegt bei 3000 Punkten. Die Anzahl der Wurststücke nimmt mit jeder höheren Stufe zu. Nach dem Countdown geht es los. CurrywurstMit dem Finger müssen nun alle Wurststücke durch den Hela Curry Ketchup gezogen werden. Mit einem Doppelklick isst man das Stück auf und kann sich auch sofort um das nächste Stück Wurst kümmern. Doch sollte man nicht allzu schnell essen. Denn solange man noch kaut, was einem durch eine kleine animierte Wurst an einer Gabel in der oberen linken Ecke angezeigt wird, sollte man keine weitere Wurst in den Mund stecken. Dadurch könnte man sich verschlucken und so wertvolle Zeit und somit auch Punkte verlieren. Für jedes gegessene Wurststück gibt es Punkte dazu und mit jedem Moment, den die Zeit verstreicht, bekommt man Punkte abgezogen. Sind alle Stücke aufgegessen, werden die erreichten Punkte angezeigt.

Nach jeder Runde kann man entweder noch einmal spielen oder auch am Gewinnspiel teilnehmen. Auch hat man die Möglichkeit, seinen Punktestand direkt bei Facebook zu veröffentlichen und sich mit seinen Freunden und Bekannten in der Currywurst Liga zu messen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema