MusikID – welches Lied wird gespielt?

Wahrscheinlich ist es den Meisten schon passiert, dass sie einen unbekannten Musiktitel hörten und davon sofort in den Bann gezogen wurden. Dann ging es auf eine langwierige Suche im Internet und mit der mühsam aufgeschnappten Textzeile sollte der Titel ausfindig gemacht werden. In diesen Situationen wünschen sich die Suchenden eine Möglichkeit, die das gehörte Lied wie von Zauberhand identifiziert und die benötigen Angaben liefert. Diese ist nun gefunden, denn die iPhone App MusikID leistet genau dies ab.

Mithilfe dieser iPhone App können Lieder, die im Radio, im Fernsehen, im Supermarkt oder in der Disco gehört wurden auf einfachste Art und Weise identifiziert werden. Dafür muss das entsprechende Musikstück mit dem iPhone für einige Sekunden aufgenommen werden und schon wird die iPhone App MusikID tätig. Die Daten werden mithilfe eines Serverdienstes analysiert und schon nach wenigen Sekunden stehen die Informationen zum Titel des Liedes und den Interpreten bereit.

Mit diesen Informationen der iPhone App MusikID ausgestattet, gestaltet sich der legale Download per Internet ganz einfach und schon ist die Musiksammlung des iPhones wieder ein wenig umfangreicher. Die iPhone App liefert zusätzlich ein Coverbild, informiert über die Biografie des Interpreten und wer sich bei YouTube gleich das passende Video anschauen möchte, findet entsprechende Informationen. Mit der Suchfunktion der iPhone App können unter Angabe des Titels oder des Interpreten auch Lieder gefunden werden.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema