Rechentrainer – Spielerisch Kopfrechnen

Dies ist ein Review Artikel [?]

Mit dem Rechentrainer aus dem Hause bettermarks kannst Du auf spielerische Weise Deine Rechenkünste in der Mathematik trainieren. Es stehen Dir alle 4 Grundrechenarten, nämlich Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division, zur Verfügung. Mit dieser App können nicht nur Schüler üben. Auch Erwachsene können ihr Gehirn trainieren und testen, was sie noch drauf haben.

Rechentrainer StartseiteAb sofort wird nie wieder jemand sagen können, Du könntest nicht kopfrechnen. Denn das Programm aus dem App Store kann ganz leicht auf dem iPhone installiert werden. Und schon kann der Rechenspaß beginnen. Während zahlreicher Rechenspiele kann man seine Mathematik-Kenntnisse spielerisch wieder auf Vordermann bringen. Kaum jemand hat allzu große Probleme dabei, die grundlegenden Funktionen der Mathematik schriftlich auf dem Papier zu lösen. Ganz gleich, ob man noch die Schulbank drückt oder ob man diesen Lebensabschnitt in seinem Leben schon längst hinter sich gelassen hat. Doch für viele Menschen stellt das Kopfrechnen ein mathematisches Problem dar, manchmal sogar beim einfachsten 1×1. Dieses Problem lässt sich jedoch ganz einfach beheben. Denn die Rechentrainer App von bettermarks hilft Dir dabei, diese Fähigkeiten auf spielerische Weise zu üben und zu vertiefen. Und wenn etwas Spaß macht, können wir uns das gerade Erlernte auch viel besser merken und vergessen es nicht so schnell. Aber Vorsicht: Das Spiel birgt eine gewisse Suchtgefahr.

RechentrainerZiel beim Rechentrainer ist es, innerhalb eines Zeitraumes von 60 Sekunden insgesamt 25 Aufgaben zu berechnen. Hierfür stehen Dir auf dem Bildschirm 2 Räder zur Verfügung, wovon das linke die 10er Zahl darstellt und das rechte die 1er Zahl. Löst Du alle Aufgaben richtig, erhältst Du am Ende eine Trophäe, die einem Highscore zugeordnet wird. Machst Du jedoch Fehler und rechnest etwas falsch, merkt sich die Anwendung dies und lässt Dich diese Aufgaben immer und immer wieder üben, bis Du sie beherrschst. Hierfür gibt es sogar eine eigene Auflistung der häufigsten Fehler. Insgesamt gibt es 3 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, aus denen Du zu Beginn des Spiels wählen kannst. Während in der Lite Version nur die Schwierigkeitsstufe „Leicht“ ausgewählt werden kann, stehen Dir in der Premium Version zusätzlich auch noch die Stufen „Mittel“ und „Schwer“ zur Verfügung.

Sobald Du alle Aufgaben der zahlreichen Levels korrekt gelöst hast, darfst Du Dich auf ein Bonusspiel freuen, welches anschließend freigeschaltet wird.

Über den Rechentrainer von bettermarks darfst Du Dich natürlich nicht nur als Besitzer eines iPhone freuen. Denn das Rechengenie ist selbstverständlich auch für den iPod touch und auch für das iPad verfügbar.

Fazit: Wer seine Kopfrechenleistung unterwegs oder die Kopfrechnungleistung seiner Kinder spielend steigern möchte, für den ist der Rechentrainer von Bettermarks genau richtig. Nicht nur Action- oder Rennspiele machen Spaß, nein auch Konzentrations- und Lernspiele wie der Rechentrainer sind eine tolle Abwechslung.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema