ProCamera 3.5.5 iPhone App

ProCamera kam bereits 2008 als erste Kamera-App in den iPhone Apps Store, kurz nach dessen Eröffnung. Seitdem hat sich ProCamera zu einer allumfassenden All-in-One Foto- und Video-App entwickelt!

ProCamera - Screenshot 1Sie holt aus der sowieso schon sehr guten iPhone-Kamera noch bessere Bilder heraus und vereinfacht dabei auch noch den Umgang, denn in der App lässt sich der gesamte Bildschirm oder wahlweise die Lautstärke-Knöpfe als Auslöser benutzen.

Die aufgenommen Fotos können dann direkt in ProCamera editiert werden. Hierzu gibt es eigene Bearbeitungsmöglichkeiten, wie diverse mit Hilfe der neuesten OpenGL-Technologi umgesetzte Effekte. Auch Weißabgleich-Einstellungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Und mit Pro Cut Studio können Bilder beschnitten, gedreht und gespiegelt werden.

Im Expertenmodus lassen sich Belichtung, Fokus und Blitz gezielt einstellen. Im High-Speed-Modus nimmt die App bis zu 12 Bilder pro Sekunde auf. Und mit dem Anti-Shake-Verwackelungsschutz gehören unscharfe Fotos der Vergangenheit an. Ein erweitertes Geotagging, Selbstauslöser und Steady-Light – eine Taschenlampenfunktion – sind weitere Features.

ProCamera - Screenshot 2Auch für den Videodreh eignet sich ProCamera, da inzwischen zur Fotofunktion der Videomodus hinzugekommen ist. Der leicht zu bedienende Videozoom unterstützt dabei die volle HD-Auflösung des iPhone 4S. Ein virtueller Horizont und ein Ausrichtraster erleichtern die richtige Einstellung beim Dreh. Zusätzlich unterstützt ProCamera (www.procamera-app.com) soziale Netzwerke und lädt Bilder auf facebook, Twitter oder flickr hoch. Auch in die Dropbox können Daten geladen werden – einzeln oder gleichzeitig.

Ganz neu und mit einem der letzten Updates kam ein Barcode-Scanner hinzu, mit dem sich QR-Codes und DataMatrix-Codes lesen lassen. Dadurch wird die Fotografen-App endgültig zur All-in-One Foto- und Video-App, die iPhotographen unbedingt bei sich auf dem iPhone haben sollten!

Unser Tipp für alle die Interesse an der Kamera App haben, bis Montag ist die iPhone App für nur 0,79€ im App Store erhältlich.

Fazit zu ProCamera 3.5.5:
ProCamera war eine meiner ersten iPhone Apps und seitdem hat sich die App stetig verbessert und viele neuen Funktionen sind hinzugekommen. Selbst der Normalpreis für 2,39 Euro ist absolut gerechtfertigt, für 0,79€ also eine absolute Kaufempfehlung.

ProCamera - Screenshot 1ProCamera - Screenshot 4

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema