Couponteria: Alle Städte-Deals in einer App

Shopping-Angebote von Groupon, DailyDeal oder Qype konnten in den vergangenen Monaten immer mehr an Bedeutung gewinnen. Zahlreiche Verbraucher nutzen die Städte-Deals dabei vor allem, um im Vergleich zum Normalpreis viel Geld zu sparen.

Couponteria iPhone App - Screenshot 1Die Webseite Couponteria.de listet sämtliche relevanten Angebote und Deals von vielen Städten der verschiedenen Anbieter. Eine iPhone App steht nun ebenfalls zur Verfügung, sodass man auch von unterwegs aus auf alle Tagesangebote seiner Stadt zugreifen kann.

Couponteria listet die besten Angebote und Deals aus den Bereichen Freizeit, Essen, Sport, Wellness und zahlreichen weiteren Themengebieten in der iPhone App auf. Das Besondere ist neben dem hohen Einsparpotenzial von bis zu 80 Prozent der Fakt, dass viele prominente Anbieter, wie Groupon, DailyDeal, Qype und auch kleinere Unternehmen gelistet sind. Somit wird der Vorteil geboten, dass die Angebote der angesprochenen Deal-Anbieter nicht einzeln und umständlich gesucht werden müssen, da die App diese nach der jeweiligen Stadt sortiert und geordnet anzeigt.

Die Bedienung der App ist dabei sehr simpel und selbsterklärend realisiert worden. Beim ersten Start von Couponteria sucht man sich eine Stadt aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz heraus und speichert diese Angabe. Daraufhin werden die verfügbaren Deals der Stadt gelistet. Neben der Anzahl wird in einer kleinen Übersicht zudem das gesamte Einsparpotenzial angegeben. Die übersichtlich aufbereite Liste mit den aufgeführten Deals lässt sich über den entsprechenden Button anzeigen.

Couponteria iPhone App - Screenshot 2Neben einer kurzen Information zum Inhalt des Angebots wird der Preis, das Einsparpotenzial, der Anbieter sowie ein kleines Bild dazu angezeigt. Mit einem Klick wird man dann in der iPhone App zum Deal weitergeleitet und kann diesen auf der Webseite des jeweiligen Anbieters bestellen. Dabei hat man auch die komfortable Möglichkeit, den Link zum Deal per E-Mail an Freunde oder Bekannte zu senden.

Die Liste der Deals kann man ebenso nach Kategorie filtern lassen, sodass nur relevante Angebote aufgeführt werden.

Wenn man sich für mehr als nur eine Stadt interessiert, dann kann man auch mehrere Städte anwählen. Mithilfe eines Klicks auf einen Eintrag im Menü „Meine Städte“ kann man die Angebote dann trotz zahlreicher gewählter Städte bequem filtern, sodass man leicht den Überblick behält.

Fazit zur App Couponteria
Couponteria konnte uns im Test von der Bedienung, dem Design und dem Inhalt regelrecht beeindrucken. Sämtliche Deals verschiedener Anbieter werden übersichtlicht aufbereitet. Zudem punktet die App durch die simplen Filterungsmechanismen und die Vielzahl der Angebote in kleineren Städten. Schnäppchenjäger sollten sich diese kostenlose App unbedingt vormerken.

Couponteria iPhone App - Screenshot 3Couponteria iPhone App - Screenshot 4

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
martin
kommentierte am 3. Mai 2012 um 22:48 Uhr

Coole Sache! Leider aber noch immer keine Kartenansicht bei Couponteria… Deshalb bleibe ich bei http://www.dealkompass.de — auch ohne iPhone App…

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema