Focus 2.0: Die kostenlose Nachrichten-App mit neuen Features

Die iPhone App des populären Nachrichtenmagazins Focus begeisterte bereits in der ersten Version zahlreiche Nutzer mit minutenaktuellen Neuigkeiten aus sämtlichen Themenbereichen. Nun statteten die Entwickler der Nachrichten-Applikation ein umfassendes Update ab, das zahlreiche Neuerungen und tolle Funktionen hinzufügt. Neben einem topaktuellen Finanzticker besteht für den Nutzer nun die Möglichkeit, die Startseite nach den persönlichen Interessen anzupassen.

Focus iPhone AppZur Anpassung der App empfiehlt sich ein Besuch im Menü der Ressorts. Dort kann man einfach und schnell komplette Themenbereiche bearbeiten, deren Newsartikel infolgedessen nicht mehr auf der Startseite der Focus-App präsentiert werden. Somit können sportbegeisterte Nutzer beispielsweise den Politik- oder Finanzbereich deaktivieren, um somit stets den Überblick über die relevanten Themen haben zu können.

Mithilfe des neuen Finanztickers, der im oberen Bereich der Startseite der Focus-App zu finden ist, kommen auch börsenaffine Menschen auf ihre Kosten und werden somit stets kostenlos mit den aktuellen Kursen aus dem Frankfurter Börsenparkett versorgt.

Neben diesen neuen tollen Möglichkeiten, die sich in der Version 2.0 der Focus-Applikation für den Nutzer bieten, wurde das Programm nun auch im Hintergrund stark optimiert, sodass sich die Ladezeiten beim Öffnen eines einzelnen Newsartikels merklich reduzierten. Somit kann man die App nun schneller bedienen und somit eher an die benötigten Informationen kommen.

Focus iPhone AppDie Focus-App beherrscht nun auch eine intelligente Suchfunktion, sodass verfügbare Artikel sehr schnell auf dem Display des iPhones angezeigt werden. Die eingegebenen Stichworte merkt sich die App auch, sodass man nicht immer neue Suchen kreieren muss, um schneller an sein gewünschtes Ergebnis zu kommen.

Im Menü der Favoriten werden alle Artikel abgelegt, die als solche vom Nutzer bestimmt worden. Somit kann man interessante Neuigkeiten für die Ewigkeit in seinem Smartphone abspeichern und mit wenigen Klicks in sekundenschnelle aufrufen. Sämtliche Artikel des Focus lassen sich auch bequem per E-Mail empfehlen. Neben dem Weiterleiten in Soziale Netzwerke wie Twitter oder Facebook besteht auch die Möglichkeit, News an Instapaper zu senden. Natürlich lässt sich jeder Artikel auch im Safari-Browser des iPhones öffnen. Mithilfe des überarbeiteten Eilmeldesystems verpasst Ihr ab sofort ebenso keine Lieblingsnews mehr.

Fazit zur App FOCUS Online 2.0
Die Nachrichten-App des Focus-Magazins wurde in der Version 2.0 konsequent weiterentwickelt und verfügt nun über tolle und sinnvolle neue Features. Nachrichtenhungrige iPhone-Nutzer ide gerne Nachrichten über iPhone Apps erhalten kommen mit der kostenlosen App somit auf ihre Kosten.

Focus iPhone AppFocus iPhone App

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema