tadaa 4.1.8: Instagram-Alternative bringt zahlreiche neue Funktionen

Nachdem der Fotodienst Instagram vom Sozialen Netzwerk Facebook übernommen wurde, schauten sich zahlreiche Nutzer nach einer Alternative im App Store um, da sie ihre Fotos nicht im Facebook-Umfeld hochladen wollen. Als erstklassige kostenlose iPhone App in diesem Bereich empfiehlt sich dabei die schon häufiger vorgestellt App tadaa.

Diese Foto-Applikation haben wir Euch in unserem tadaa iPhone Apps Review bereits ausführlich präsentiert. Die Entwickler beweisen nun mit einem neuen Update der iPhone App, dass die Arbeiten und Verbesserungen an tadaa noch lange nicht abgeschlossen sind. In der Version 4.1.8 lassen sich neben neuen Filtern auch zahlreiche neue Funktionen entdecken, die sehr interessant sind. So bietet taada nun einen Bokeh-Effekt an, sodass mit dem iPhone Aufnahmen wie mit einem Profiobjektiv gemacht werden können.

tadaa iPhone App
Zahllose Instagram-Nutzer wollen die Foto-App nicht mehr nutzen, da Fotos ungern beim Sozialen Netzwerk Facebook landen sollen. Die Urheberrechte an den hochgeladenen Fotos bleiben bei tadaa jedoch stets beim jeweiligen Nutzer, weshalb die App eine perfekte Alternative zu Instagram ist.

Die tadaa App bietet weiterhin den Vorteil, dass Bilder ohne Anmeldung bearbeitet werden können. Die App lässt sich als Bildbearbeitungssoftware auf dem iPhone somit sofort nutzen. Dazu lassen sich zahlreiche Effekte und Filter anwenden, die das Bild optisch aufpolieren und deutlich verbessern. Die Fotos werden dabei in HD-Qualität aufgenommen und auch in dieser hohen Auflösung nach der Bearbeitung gespeichert. Nutzer können ihre Fotos mit der freundlichen Community teilen und ihren persönlichen Foto-Blog mit eigens erstellen Impressionen füllen. Fotos kann man natürlich auch auf Facebook oder Twitter weiterleiten und das dortige Profil füllen. Eigene Fotos können anderen tadaa-Nutzern gezeigt werden. Diese lassen sich zudem bewerten und kommentieren.

Die neuen Funktionen der kostenlosen tadaa-App Version 4.1.8

tadaa besitzt mit „Blue Steel“ nun einen weiteren neuen Filter, der aus Euren Aufnahmen echte Highlights macht. Des Weiteren wurde der Tilt/Shift-Filter vollkommen überarbeitet und mit einem neuen Effekt versehen. Dabei handelt es sich um „Bokeh“, womit Bilder nach der Bearbeitung so aussehen, als ob man sie mit einem Profi-Objektiv aufgenommen hätte. Als neue Funktion beinhaltet tadaa nun die Foto Competitions. Dabei gibt das tadaa-Team ein Thema vor, zu dem die Nutzer dann Fotos erstellen und einreichen können. Um den Akku des iPhones zu schonen, wurde die App nun so programmiert, dass sich der Energieverbrauch um die Hälfte verringert. Somit habt Ihr ab sofort noch länger Spaß mit Eurem iPhone bei der Verwendung von tadaa.

Die kostenlose iPhone App tadaa in der Version 4.1.8 steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Ihr könnt die Apps mit einem iPhone, iPod touch und dem iPad nutzen.

tadaa iPhone Apptadaa iPhone App


In Zukunft werden wir natürlich auch immer wieder über die Entwicklung der iPhone Apps im Foto Bereich berichten.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Chimichanga
kommentierte am 27. September 2012 um 17:13 Uhr

Hallo

Ich benutze das Tadaa App seit neuem um meiner Kreativität freien lauf zu lassen… 😉 (SUPER APP!!)

Leider habe ich keine Ahnung wie ich MEINE hochgeladenen Fotos kommentieren kann! Wo oder wie macht man das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema