tadaa 4.0: Die neuen Funktionen der Fotosharing-App im Überblick

Ansprechende Foto-Applikationen sind im Normalfall nicht kostenlos im App Store verfügbar. Die Fotosharing-App tadaa stellt jedoch eine Ausnahme in diesem Segment dar und bringt in der neuen Version 4.0 weitere tolle Funktionen mit, die die Software sinnvoll ergänzen.

tadaa iPhone AppBeim sozialen Netzwerk tadaa stehen ganz klar die Fotos im Mittelpunkt, die von den Nutzern geteilt und bewertet werden. Die aktuellste Version bietet nun noch mehr Filter zum Nachbearbeiten, eine Serienaufnahmefunktion sowie einen Leuchttisch beim Sichten der geschossenen Fotos.

Durch die Filter kann der Nutzer seine Bilder mit wenigen Klicks in sekundenschnelle leicht aufpeppen und somit das gewisse Etwas aus ihnen herausholen. Dabei konnten sämtliche Effekte mithilfe eines Schiebereglers angewendet werden, sodass sich die angewendete Intensität des Filters drosseln lässt. Das Besondere an der Funktion ist dabei die Echtzeit-Vorschau für den Nutzer von tadaa. Nun stehen in der Version 4.0 mit Hollywood, Bilitis und Lucy gleich drei weitere Filter zur Verfügung, die ausgewählt werden können. Aber auch in der Anwendung der Filter gibt es Neuigkeiten: So ist es nun möglich, dass gleich mehrere Filter auf einmal in einem Foto angewendet werden können. Der Anwender kann hierbei selbst vorgeben welche Rangfolge die Wirkung der HD-Effekte haben sollen.

tadaa iPhone AppDas neue Feature der Serienaufnahme schießt mehrere Fotos, aus denen man sich dann das beste Ergebnis heraussuchen kann. Bekanntlich kommt es nämlich oft vor, dass das erste Foto nicht das Beste ist, weshalb ein solches Feature sehr viel Sinn macht. Bis zu fünf Bilder in der Sekunde kann tadaa in der Version 4.0 nun gleichzeitig aufnehmen.

Eine weitere Neuerung ist der Leuchttisch, auf dem sich die tadaa-Fotos sehr gut ansehen lassen können. Im Zentrum steht aber die Nachbearbeitung der Erzeugnisse, was nun wie in einem Fotolabor vollzogen werden kann.

Mit der Version 4.0 zieht auch der EXIF-Support in tadaa ein. Somit können nun EXIF-Dateien geschrieben und gelesen werden. Das parallele Ablegen von Datum undUhrzeit eines Bildes ist somit kein Problem mehr.

Sämtliche Bilder können nun auch in Facebook-Fotoalben hochgeladen werden.

Fazit zur App tadaa – HD Pro Cam 4.0
tadaa – HD Pro Cam 4.0 steht ab sofort im App Store zum kostenlosen Download bereit. Die neuen Features sorgen in Kombination mit dem altbewährten Prinzip und vorangegangenen Innovationen für die bestmögliche Foto-Bearbeitung mit dem iPhone. Einen Download legen wir Euch deshalb ans Herz!

tadaa iPhone Apptadaa iPhone App

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema