Microsoft veröffentlicht Xbox Live-App für den App Store

Der US-amerikanische Software-Hersteller Microsoft stellt nun den Nutzern der Spielekonsole Xbox 360 eine kostenlose Applikation für sämtliche iOS-Geräte zur Verfügung, mit dem man Zugriff auf sein Xbox-Live-Konto hat.

Die App „My Xbox Live“ ist rund 17 MB groß und für alle iOS-Geräte verfügbar, die mindestens die Version 4.3 installiert haben. Die Xbox-App ist optisch sehr ansprechend gestaltet und erinnert an das Design des Dienstes der Microsoft-Konsole.

Mit Hilfe der Applikation haben die Xbox-Gamer nun die Möglichkeit, ihre Erfolge einsehen zu können oder den eigenen dreidimensionalen Xbox-Avatar zu editieren. Des Weiteren steht die Kommunikation mit den Xbox-Live Freunden im Zentrum der App. Neben diesen Features kann der Microsoft-User aber auch Details zu demnächst erscheinenden Spielen einsehen und sich somit einfach informieren. Außerdem sind die aktuellsten Spotlight-Feeds von Xbox 360 sowie Tipps und Tricks zu den Spielen verfügbar.
Hier gelangt Ihr direkt zur App in den App Store.

Vor Kurzem ist eine Xbox-App für Microsofts Betriebssystem Windows Phone 7 erschienen, die zahlreiche weitere Funktionen für den Nutzer bereithält.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema