Kaufinteresse: iPad beliebter als Computer

Apple schafft es stets mit seinen Produkten neue Käufergruppen zu erschließen und die Geräte auch am Markt zu etablieren. So auch mit dem iPad, dass sich in kurzer Zeit zu einem äußerst beliebten Elektronikprodukt entwickelt hat. Besonders bei der jungen Zielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen steht das Apple Tablet sehr gut im Kurs, wie das Marktforschnungsunternehmen Nielsen nun ermittelte.

Insgesamt wurden 3.000 US-Amerikaner nach deren Kaufinteresse befragt. Demnach haben 44 Prozent der betroffenen Jugendlichen großes Interesse an einem iPad. 24 Prozent der über Dreizehnjährigen würden sich in den kommenden sechs Monaten ebenso für ein iPad entscheiden. Demnach steht das Apple Tablet besonders bei den Heranwachsenden besonders oft auf der Wunschliste und ist ganz klar auf dem ersten Platz der gefragten Elektronikprodukte. Bei den Sechs- bis Zwölfjährigen folgt der iPod Touch auf dem zweiten Platz mit 30 Prozent. Dann belegt das iPhone mit 27 Prozent den dritten Platz. Somit besetzen Apple Produkte die ersten drei Plätze des Rankings und beweisen deren hohe Beliebtheit.
Erst auf dem vierten Platz rangiert der Computer mit 25 Prozent. Sonys PlayStation 3, die XBox 360 oder der Nintendo 3DS folgen erst hinter den Apple-Produkten.

Bei den über Dreizehnjährigen Jugendlichen sieht es ähnlich aus. Auch hier ist das iPad auf dem ersten Platz. Allerdings folgen dann zunächst keinerlei Apple-Produkte. Der Computer belegt bei dieser Zielgruppe schon den zweiten Platz mit 18 Prozent.

Somit beweist die Statistik auch die Bedeutung der Tablet-Computer. Zweifellos bestimmt Apple mit dem iPad die Branche. Aber die hohe Nachfrage nach Tablets von anderen Herstellern ist ebenso gegeben. Außerdem ist festzustellen, dass die Werte im Vergleich zum Vorjahr noch zugenommen haben. Damals kam das iPad bei den Sechs- bis Zwölfjährigen nämlich auf 33 Prozent. Der Computer folgte gemeinsam mit dem iPod Touch auf dem zweiten Platz mit 29 Prozent.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema