Gerüchteküche: iPad 3 mit dickerem Display und iPad Mini?

Die aktuellen Spekulationen zur nächsten Generation des Apple Tablets halten nach wie vor an. Nachdem der Produktionsstart im Januar 2012 als relativ sicher gilt, da die Produzenten der Displays bereits erste Einheiten geliefert haben sollen, werden nun weitere Details zu diesen bekannt.

Wie die US-amerikanischen Kollegen von iLounge nun von einer zuverlässigen Quelle herausgefunden haben wollen, wird das iPad 3 erstmals dicker im Vergleich zur Generation des Vorgängers sein. Dabei soll es sich um 0,7 Millimeter handeln. Dies könnte mit der neuen Technik begründet werden, die im neuen iPad 3 zum Einsatz kommen soll. Das Tablet wird nämlich Gerüchten zufolge mit einem Retina-Display ausgestattet, dass mit der Dual-LED-Light-Bar-Technik beleuchtet wird. Da das Display auch eine deutlich höhere Aufösung haben soll, ist diese intensivere Beleuchtung notwendig. Demnach soll in der linken und rechten Seite des iPad 3 jeweils eine LED-Leiste verbaut werden, die für genügend Helligkeit sorgen wird. Da diese Technik natürlich mehr Platz benötigt, könnte dies der Grund für ein dickeres iPad 3 sein.

iPad Mini mit 7,35-Zoll Display?

Außerdem wird weiterhin gemunkelt, ob Apple auch ein iPad Mini auf den Markt bringen wird. Der IT-Konzern aus Cupertino soll nämlich mit dem Display-Hersteller LG über ein 7,35-Zoll-Display verhandelt haben, das in einem iPad Mini verbauten werden könnte. Doch die Realisierung dieser Gerüchte rund um ein kleineres iPad gelten als sehr unwahrscheinlich, da man auf einem solch kleinen Display deutlich weniger Platz für diverse Anwendungen und Bedienelemente haben würde. Man stelle sich nur das Surfen mit einem 7-Zoll iPad vor. Dies hat zur Folge, dass man sehr oft in einen Artikel hereinzoomen muss, um die besuchten Webseiten auch wirklich gut lesen zu können.

Somit bleibt es weiterhin offen, ob Apple demnächst ein iPad Mini präsentieren wird oder nicht. Fraglich ist ein solches Gerät aufgrund der aufgeführten Nachteile aber auf jeden Fall.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema