iPad 3 bereits Anfang 2012 erhältlich?

Die dritte Generation des iPads steht laut diversen Medienberichten bereits in den Startlöchern. Wie die Kollegen von Appleinsider vermelden, soll die Produktion des iPad 3 bereits im Januar 2012 beginnnen. Somit könnte das neue Apple-Tablet noch im ersten Quartal des kommenden Jahres in den Handel kommen.

Die aktuellen Spekulationen stützen sich auf die Zulieferer der HD-Displays. Neben Samsung und LG sollen diese vor allem auch von Sharp stammen. Eine erste Lieferung mit einer Million Einheiten soll bereits im vergangenen Monat geschehen sein. Die doppelte Menge an Display-Einheiten wird noch in diesem Monat an die Produktionsstätten des iPad 3 versendet werden, damit die Fertigung zeitnah starten kann. Außerdem wird berichtet, dass die Zulieferer der Touch-Module des Apple-Tablets ebenso erste Lieferungen mit den Komponenten des iPad 3 eingeleitet haben sollen.

Apple möchte anscheinend ein ähnliches Szenario wie beim Umstieg vom iPad 1 zum iPad der zweiten Generation vermeiden, als nicht genügend Einheiten des Apple-Tablets produziert werden konnten. Neben einem Retina-Display wird außerdem ein besserer Prozessor erwartet, mit dem das iPad 3 Akzente im Markt der Tablets setzen wird.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema